Anett Frontzek, 2011, aus der Serie: faked mountains. Graphit u. Collage auf Millimeterpapier, 21 x 29,7 cm, vorderseitig signiert, 400 Euro zuzügl. 15 Euro Versandkosten. 2010 war Anett Frontzek als Stipendiatin in der Villa Sträuli/Winterthur zu Gast. Dort begann sie Werke über Berge, Skirouten und „den imaginären Wunsch, auf weiß zu wandeln“ zu schaffen. Die hier abgebildete Arbeit ist als Unikat-Edition in einer 10er Auflage erschienen. |
Etta Gerdes, 2007 - 2010, aus der Serie: die See und das Land #1. Fotografie, C-Print, Auflage: 5+2, 60 x 60 cm, rückseitig signiert und numeriert, 490 Euro zuzügl. 15 Euro Versandkosten. Etta Gerdes Serie „Die See und das Land“ entstand von 2007 bis 2010 im Wattenmeer, eine Landschaft, die zweimal am Tag von Wasser zu Land wechselt und zurück. |
Wolf Klein, 2010,
Gummibaum. Fotografie-Gebilde, Tintenstrahldrucke + versch. Materialien, Auflage: 9, ca. 93 x 50 x 50 cm, signiert und numeriert, 480 Euro, zuzügl. Transportkosten nach Absprache. Seit 2002 betreibt Wolf Klein den weltweit
einzigen Blumenladen für die Fotografie der Blume.
|
Barbara Wrede, 2011, aus der Serie: Paarbildungsstrategien. Ca 25,4 x 38,4 cm, Tusche auf Kupferdruckbütten, vorderseitig signiert, 500 Euro zuzügl. 15 Euro Versandkosten. 2002 begann Barbara Wrede mit der Serie „Paarbildungsstrategien“, die sie in unregelmäßigen Abständen immer weiter und mit verschiedenen zeichnerischen Techniken ergänzt. Das hier abgebildete Werk entstammt einer Bildfolge, die speziell für artrelais entstanden ist. |
Michael Rutschky, 1994 - 2011, aus der Serie: Suchbilder. C-Print s/w auf PhotoRag matt, Handschrift, Blatt DIN A 3, Bild 19 X 12,5 cm, rückseitig datiert und signiert, 300 Euro zuzügl. 15 Euro Versandkosten. |
Käthe Schönle, 2011, „stairs“ aus der Serie: red line drawings, Collage, Pastellkreide, Bleistift auf Papier, 35,5 x 27cm, rückseitig signiert, gerahmt, 500 Euro zuzügl. 15 Euro Versandkosten. Käthe Schönle beleuchtet in ihren Arbeiten mit unprätentiös, aber effizient inszenierten Kompositionen die unerschöpfliche Betrachtbarkeit des Menschlichen, des Umgangs mit dem Selbst wie auch eines Miteinanders in verschiedensten und doch je für sich unmittelbar zugänglichen Situationen. |
Marcus Weimer (Rattelschneck), 2011, Die Deutschen... Filzstift und Aquarell auf Papier, 21 x 28 cm, vorderseitig signiert. 350 Euro zuzügl. 15 Euro Versandkosten. |
Barbara Koch, 2011, aus der Serie: Lab Sweets. Silikon auf Leinwand, Auflage: 20, 19 x 19 x ca. 3-8 cm, rückseitig numeriert u. signiert + Hardcoverkatalog „Sweet poison“,104 S., 20 x 28 cm, 300 Euro zuzügl. 15 Euro Versandkosten. „Auf der Grenze zwischen Versuchung und Vergiftung balancieren die Objektbilder aus Silikon, die der Natur entnommene Formen verwenden, allerdings nur, um sie sogleich zu übersteigern und zu überbieten.“ (Peter Schmieder im Katalog „Sweet Poison“, 2011) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen